Gehen Sie zu mehr Leichtigkeit im LebenIch muss gestehen, ich bin ein großer Fan des Gehens. Gehen hilft mir nicht nur gesund zu bleiben und den täglichen Virenattacken zu widerstehen, sondern auch mich ausgeglichen zu fühlen und kreativ zu bleiben.

Ja, Gehen ist irgendwie altmodisch – manche würden auch „retro“ sagen. Es ist langsam, kostet viel Zeit, ist anstrengend. Es ist leicht zu erlernen (fast jede(r) kann es), startet vor Ihrer Haustür und ist noch dazu gratis. Also alles in allem: nicht gerade hip.

Aber was ist, wenn ich sagen würde: „Es ist alles, was du brauchst, um dich besser zu fühlen.

Gehen ist eine Wundermedizin.

  1. Mit den ersten Schritten stößt Ihr Körper Serotonin und Endorphine aus und Sie fühlen sich sofort besser.
  2. Es reduziert Ihr Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle um 50 Prozent, für Diabetes um 60 Prozent.
  3. Ebenso mindert Gehen die Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs, Alzheimer oder Demenz zu erkranken um 50 Prozent.
  4. Nervosität, Angstzustände oder Depressionen können um 40 bis 60 Prozent verringert werden.

100 Gründe um zu gehen.

Der amerikanische Kardiologe David Sabgir hat 100 Gründe zusammengestellt, warum wir alle mehr gehen sollten.

Sie denken sich, das habe ich doch alles schon einmal gehört und noch dazu:

„Woher soll ich die Zeit nehmen?“

Warum ich gerne gehe hat nicht so sehr mit den physischen Vorteilen zu tun. Ich liebe, was es mit meiner Laune tut. Bin ich gestresst und unter Spannung, löst sich dieses Gefühl nach wenigen Minuten. Es reinigt meinen Geist und ich kann Abstand nehmen von meinen Alltagsproblemen.

Wenn ich nach einer Lösung suche und sie einfach nicht auftauchen mag, helfen oft ein paar Schritte in der Natur um einen Weg zu sehen.

So komisch es klingen mag: WennSie müde und abgeschlagen sind, und sich am liebsten nicht mehr von der Couch wegbewegen wollen – ein kurzer, schneller Marsch bringt die Lebensgeister zurück und erfüllt Sie mit neuer Energie.

Mehr Leichtigkeit im Leben.

Also gut. Es reicht, 30 Minuten pro Tag zu gehen und das fünf Mal pro Woche um sich besser zu fühlen und mehr Energie zu haben.

Probieren Sie es doch einmal aus! Es gibt keinen leichteren und billigeren Weg zu mehr Leichtigkeit im Leben.

 

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:

Wenn gefällt, bitte teilen:Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Pin on Pinterest
Pinterest
Print this page
Print
Email this to someone
email